....und der Strom kommt aus der Steckdose...



Artikel von:
Missus
veröffentlicht am 26.04.2011 19:46 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
(aber woher hat die den denn???)

KLICK
 

Diskussion

  • Einklappen
    unknown, vor 13 Jahren

    Re[0]: ....und der Strom kommt aus der Steckdose...

    Diese Frage ist eigentlich einfach zu beantworten.
    Egal wo Du Deinen Stromlieferanten sitzen hast und egal ob Du Ökostrom kauft und bezahlst, der Strom aus Deiner Steckdose kommt vom räumlich nächsten Kraftwerk zu Dir. Warum das so ist hat Dir irgendwann mal Dein Physiklehrer versucht zu erklären :-)

    Also Klartext: wohnst Du genau gegenüber vom Kraftwerk Brunsbüttel und die Kiste ist am Netz kommt Dein Saft von dort, so einfach ist das!
    Ökostrom sind in der Regel nur Zertifikate die weitergereicht und gehandelt werden!
     
    • Einklappen
      Missus, vor 13 Jahren

      Re[1]: ....und der Strom kommt aus der Steckdose...

      also - ihr Schnuckel......die Frage war eher ironischer/rhetorischer Art getreu dem Spruch:Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose! (der Rest kümmert mich nicht) und leider hat wohl keiner den Artikel gelesen.....
      Hoffe, da geht ein Licht auf *g*
       
      • Einklappen
        aion, vor 13 Jahren

        Re[2]: ....und der Strom kommt aus der Steckdose...

        dein link war eben zu gut versteckt.... ;-)
        "KLICK
        ANTWORTEN"
        konnte man durchaus als einen zusammenhängenden link begreifen! ;-)

        ...also ich für meinen teil habe tatsächlich übersehen, dass di etwas verlinkt hattest.... :-D
         
        • Einklappen
          Missus, vor 13 Jahren

          Re[3]: ....und der Strom kommt aus der Steckdose...

          ich finde oft die Leserkommentare fast interessanter als die Artikel selber....
           
        • Einklappen
          suzi1, vor 13 Jahren

          Re[4]: ....und der Strom kommt aus der Steckdose...

          Moin Moin Missus,
          leider kann man Diskussionen im Internet heutzutage überhaupt nicht mehr einschätzen.
          Ein User stellt eine Frage, so absurd sie auch sein mag.... er macht einen Scherz....??? er meint sie absolut ernst???!!!

          Na ja... jedenfalls wenn Atomstrom wech ist, also auch Strom aus der Steckdose reduziert wird, fächendeckende Versorgung OHNE Atomstrom nicht mehr gewährleistet ist.... was soll dann so eine blöde Batterie in meinem Mopped, das sogar mit Lebensmitteln fahren kann.... *g*

          LHzG und noch einen scheunen Tach
           
        • Einklappen
          unknown, vor 13 Jahren

          Re[5]: ....und der Strom kommt aus der Steckdose...

          Also ich denke da wird nicht soooo schnell ein Umschwung kommen und der Atomstrom aus Europa verschwinden.
          Auch die Spritalternative von det Angela (das mit dem 10% Bio-Spritanteil) ist nichts wirklich Neues. Meine 1. Maschine hatte 49 ccm und gigantische 1,9 PS und die Quickly sah in der Optik auch eher wie ein Fahrrad aus. Aber wenn in der Tasche mal wieder Ebbe war, bin ich an manchem Abend an den unverzollten selbstgebrannten Hochprozenter vom Opa geschlichen und habe 3,5 l abgezapft und dann noch zur Sicherheit einen 1/2 Liter 2-Takt-Mischung dazu, das Ding ging ab wie eine Rakete (für damalige Straßenverhältnisse) und hatte eine himmelblaue Fahne am Auspuff, von wegen Rußpartikel!!!!
           
        • Einklappen
          suzi1, vor 13 Jahren

          Re[6]: ....und der Strom kommt aus der Steckdose...

          Heutzutage kommt die "himmelblaue" Fahne zuweilen eher von vorn.
          Bikertreff gut "ausgenutzt" und anner morgens auf´s Mopped und heim. Was ich da schon so alles an "unpäßlichen" Bikern gesehen habe,.... mit himmel- bis mittelblauer Fahne....*gg*
          LHzG
           
        • Einklappen
          Missus, vor 13 Jahren

          Re[6]: ....und der Strom kommt aus der Steckdose...

          das hat gefunzt????? *staun*
          Sprit ist Sprit.....,wie?
          und womit haste Opas Flasche "aufgefüllt"?????
           
        • Einklappen
          unknown, vor 13 Jahren

          Re[7]: ....und der Strom kommt aus der Steckdose...

          Eigentlich mit nix! bei 80 Liter Fassungsvermögen war das nicht so genau auszumachen wie viel da drin sein sollte... Ärger habe ich deshalb nie bekommen. Opa kannte auch so gut wie keine Buchführung! Da beherrschte noch das Augenmaß die Welt und nicht die Präzisionswaage mit Biegebalkentechnik und digitaler Auflösung im Wiegebereich von 50 gr. bis 250 kg.
           
        • Einklappen
          Missus, vor 13 Jahren

          Re[5]: ....und der Strom kommt aus der Steckdose...

          Hi Suzi
          mein Fehler! Ich hatte vergessen, mein Thema einzuleiten mit
          "Scherzmodus an" ........"Scherzmodus aus" *ggggg*
          scheunes weekend @ all!
          Spießerburg, blauer Himmel, frischer Wind, 12° im Schatten (das muss noch besser werden.....)
           
        • Einklappen
          suzi1, vor 13 Jahren

          Re[6]: ....und der Strom kommt aus der Steckdose...

          Na ja, jedenfalls Danke für den Hinweis.
          Aber es ist im I-Net nicht einfach, den optimalen Grad zwischen Humor und Ernsthaftigkeit zu finden.

          Obwohl Dein angeführtes Thema nicht einer fundierten Diskussion entbehren könnte.

          Na dennnnnn!
          Ich habe übrigens einen Hamster.....
          *gg*
          und HHzG
           
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine